Über mich

Hinter dieser Seite steckt ein 20 jähriger Junge aus der Schweiz. Unter der Woche arbeite ich am Hobelbank in einem Schreinereibetrieb. Meine Freizeit verbringe ich häufig im Turnverein. Nebst dem Aktivturnen bin ich auch engagierter Leiter von Jungturnern. In der restlichen Zeit, die mir zur Verfügung steht, fotografiere ich gerne die Umgebung.

 

Meine Fotoausrüstung ist ziemlich übersichtlich. Sie besteht lediglich aus einer Kompaktkamera und einem Stativ. Im Frühling 2017 kam zusätzlich ein Multikopter mit eingebauter Kamera dazu. Mit diesem Kopter ist es möglich mit wenig Aufwand Fotos aus der Luft aufzunehmen. Es öffnen sich ganz neue Perspektiven.

 

Auch mein Vater ist ein begeisterter Hobbyfotograf. Früher wollte ich bei jedem seiner Shootings dabei sein. Dabei lernte ich immer mehr Theorie und Fotowissen von ihm. Er fotografiert mit einer Nikon D5100 und mehreren verschiedenen Objektiven.

Equip­ment

Alles Material und Software welche mir zur Verfügung steht:

  • Kamera Panasonic Lumix TZ10
  • Multikopter DJI Phantom 4 mit integrierter Kamera
  • 6 Filter (Grau- und Polfilter für den Multikopter)
  • Stativ Manfrotto MK394-PQ
  • LED-Flex Light von Osram (für interessante Beleuchtungen von Stilleben-Fotografie)
  • Adobe Photoshop Elements 11

Ein Foto ist mehr als ein durch Licht erzeugtes Bild...