4. Advent

"Juhui, morgen ist endlich Heilig Abend!", hörte ich die Kinder heute fröhlich auf der Strasse rufen. "Weisst du bereits was du bekommst?", war häufig die nächste Frage.

Nun, ich habe mir jedenfalls was gewünscht. Was es ist? Dies schreibe ich euch leider nicht, denn sonst geht der Wunsch bekanntlich nicht in Erfüllung! Ob mein Wunsch in Erfüllung geht, dass weiss ich frühestens in einem Tag. Ich wünsche nun allen einen schönen Abend und morgen viiiele Geschenke und ein schönes Fest! ;)

 

 

Nun leuchten wieder die Weihnachtskerzen
und wecken Freude in allen Herzen.
Ihr lieben Eltern, in diesen Tagen,
was sollen wir singen, was sollen wir sagen?
Wir wollen euch wünschen zum heiligen Feste
vom Schönen das Schönste, vom Guten das Beste!
Wir wollen euch danken für alle Gaben
und wollen euch immer noch lieber haben.


Gustav Falke 1853-1916

Kommentar schreiben

Kommentare: 0