Blogs

Homepage nach Jahren wieder aktualisiert

Nach ungefähr vier Jahren habe ich nun endlich wieder Zeit gefunden, um an dieser Webpage zu arbeiten. Diesen Sommer schloss ich die Berufslehre als Schreiner ab. Ein genauer Grund, warum ich nicht an der Homepage arbeitete kann ich nicht nennen. Es gab einfach andere Dinge, die mich mehr Interessierten.

 

Im letzten Frühling ersteigerte ich mir übers Internet ein Multikopter mit eingebauter Kamera. Mithilfe dieses Gerät's ist es nun möglich, Fotos aus der Luft zu schiessen. Es öffnen sich ganz neue Perspektiven. In Zukunft werden auf dieser Seite meist Luftfotografien veröffentlicht. Das Fliegen und Fotografieren gleichzeitig ist zu einem neuen Hobby geworden.


mehr lesen

Schulabschluss und andere Lebenswendungen...

 

Anhand vom Titel kann man schon erahnen was jetzt in einer detaillierten Version als Text daherkommt:

Ja, ich schloss gestern die Schule ab! 9 lange Jahre drückte ich die Schulbank, doch jetzt nimmt das Leben eine grosse Wendung -> der Einstieg ins Berufsleben. Die ganze Schulzeit begleiteten mich Hoch und Tiefs. Doch schlussendlich wurde der Abschluss zu einem rührenden Festchen. Ich danke an dieser Stelle allen Mithelfern dass dies möglich geworden ist. Es hat mich riesig gefreut. Später auf der von den ehemaligen Schülern organisierter Party wurden duzende Tränen vergossen. Die Tatsache, dass man einige vielleicht das Leben nie mehr sieht...

 

Nach einer grossen Party in einer Waldhütte geniesse ich 4 Wochen Ferien. Anschliessend wechsle ich nicht nur den Schlafrhythmus sondern auch die Arbeitsweise. Ich werde in einem Schreinereibetrieb den Beruf Schreiner (Fachrichtung Möbel und Innenausbau) erlernen. Diese Lehre dauert 4 Jahre. In dieser Zeit werde ich sicherlich weniger Zeit für den Onlineauftritt haben. Dennoch probiere ich im Web präsent zu bleiben.

 

Nun wünsche ich allen Lehrern, Helfer und Unterstützer eine schöne Zeit bis zum ersten Klassenteffen.  Euer Camfreak

0 Kommentare