Adobe Photoshop (Elements)

Ich selber nutze "nur" den Adobe Photoshop Elements 11. Mit diesem bin ich sehr zufrieden. Mit ihm kann man auch mehrere Bilder zu einem Panorama-Bild zusammenfügen. Dieses Programm ist vor allem für Amateur- und Hobbyfotografen sehr geeignet. Berufsfotografen verwenden häufig die Versionen CS6 oder CS6 Extended. Es ist aber auch wieder eine Preisfrage, ob man für den CS6 Extended wirklich CHF 560.- ausgeben möchte.

 

Wenn man sich überlegt eine teurere Version zu kaufen, muss man aber auch immer beachten: Auch wenn man die professionelle Version hat, die Bilder beziehungsweise die Motive etc. werden nicht automatisch besser. Meistens korrigiert man (also ich) sowieso nur die Belichtung oder den Bildausschnitt. Ich skaliere die Bildgrösse meiner Bilder am Schluss der Bearbeitung auf Auflösung 200. So brauchen die Bilder nicht all zu viel Speicherplatz.

 

Adobe Photoshop Elements
Symbol von Adobe Photoshop Elements